27.08.2012

Klappe auf die erste: DrupalCon 2012 in München

Jubel! Applaus! Die europäische DrupalCon fand dieses Jahr in Deutschland statt und dazu auch noch in der wunderschönen Stadt München! Dieses Ereignis ließ die Herzen aller Drupal-Fans höher schlagen. Alle 1.800 Karten waren ausverkauft und...
mehr
27.08.2012

Das Quiz-Modul und der fehlende Antworttyp

Das Quiz-Modul bietet, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit einen (Selbst-)Test zu gestalten. Über die Eignung des Quiz-Moduls streiten sich jedoch die Geister. Da stellt sich gerade für noch unerfahrene Nutzer die Frage: Was...
mehr
27.08.2012

DrupalCon 2012 - Theming? Aber sicher doch!

Wer eine Website erstellen möchte, kommt nicht drum herum ein anständiges und für den Benutzer freundliches Layout zu erstellen. Das Theming kostet oft viel mehr Zeit, als am Anfang angenommen und somit kostet es auch...
mehr
27.08.2012

What I Wish Someone Had Told Me in the Beginning

In der Session von Joe Shindelar (Lullabot) ging es darum, Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Dabei hat er vor allem das Wissen vermittelt, das er durch Fehler gewonnen hat. Direkt zum Einstieg wurde vermittelt, dass...
mehr
27.08.2012 Luca Stockmann

Wie erleichtere ich Redakteuren das Leben?

Man sollte immer davon ausgehen, dass eine Drupal-Seite von unerfahrenen Nutzer mit Content gefüttert wird. Hierbei sollte man einige Grundregeln beachten. Verwende schlüssige Beschreibungstexte Nutze wenige bis gar keine Fachbegriffe Weniger ist manchmal mehr (Auswahlmöglichkeiten)...
mehr