Simone gehört seit 2020 zum festen undpaul-Team. Bereits 2012 war sie als Studentin bei uns und hat für ihre Masterarbeit eine responsive Drupal-Seite gebaut.

Neue Dinge kennenlernen macht Spaß, sagt sie. So hat Simone u. a. Zertifizierungen als Scrum Masterin und Eventmanagerin.

Wenn Zeit und Budget es zulassen, ist sie auf Reisen irgendwo in der Welt zu finden.

Zuständig für:

  • Bilder an Whiteboards malen
  • Gute Laune haben
  • Gelegentliches Kuchenbacken

Blogbeiträge von Simone

8.04.2021 Simone Oppermann

Informationen für Drupal-9-Upgrades von Drupal 8

Bei Drupal steht dieses Jahr ein End-of-Life an: Der Support für Drupal 8 wird zum 2.11.2021 eingestellt. Da Drupal 8 nach dem EOL nicht weiter supportet wird, können wir für alle Drupal 8-Seiteninhaber nur den dringenden Rat aussprechen, das System rechtzeitig auf Drupal 9 zu aktualisieren.
mehr
9.03.2021 Simone Oppermann

Discovery als Türöffner für neue Projekte

Immer wieder stellen wir fest: Einer der größten Knackpunkte ist die Vorbereitung und Arbeit vor dem eigentlichen Projektstart. Daher haben wir bei undpaul uns mit unserem Discovery-Workshop eine Methode erarbeitet, welche zu einem guten und abgestimmten Einstieg in jedes neue Projekt verhilft.
mehr
15.01.2021 Simone Oppermann

Drupal feiert sein 20. Jubiläum

Heute, genau vor 20 Jahren, wurde mit Drupal 1 die erste Drupal-Version veröffentlicht. Viele Technologien sind in diesen 20 Jahren entstanden, wurden relevant, haben ihre Relevanz wieder verloren und sind verschwunden. Nicht aber Drupal. Wir stimmen in Gedanken ein lautes (und etwas schiefes) “Happy Birthday” für den 20. Geburtstag an. Schön, dass Drupal und seine wunderbare Community schon so lange Teil der Web-Welt sind!
mehr
Zum Blog