Simone gehört seit 2020 zum festen undpaul-Team. Bereits 2012 war sie als Studentin bei uns und hat für ihre Masterarbeit eine responsive Drupal-Seite gebaut.

Neue Dinge kennenlernen macht Spaß, sagt sie. So hat Simone u. a. Zertifizierungen als Scrum Masterin und Eventmanagerin.

Wenn Zeit und Budget es zulassen, ist sie auf Reisen irgendwo in der Welt zu finden.

Zuständig für:

  • Bilder an Whiteboards malen
  • Gute Laune haben
  • Gelegentliches Kuchenbacken

Blogbeiträge von Simone

15.01.2021 Simone Oppermann

Drupal feiert sein 20. Jubiläum

Heute, genau vor 20 Jahren, wurde mit Drupal 1 die erste Drupal-Version veröffentlicht. Viele Technologien sind in diesen 20 Jahren entstanden, wurden relevant, haben ihre Relevanz wieder verloren und sind verschwunden. Nicht aber Drupal. Wir stimmen in Gedanken ein lautes (und etwas schiefes) “Happy Birthday” für den 20. Geburtstag an. Schön, dass Drupal und seine wunderbare Community schon so lange Teil der Web-Welt sind!
mehr
15.10.2020 Simone Oppermann

Jira für das Management von Aufgaben

Wie behalten wir als Projektteam jederzeit einen Überblick und können gemeinsam die nächsten Schritte planen? Für diesen Zweck gibt es Aufgabenmanagement-Tools. Bei undpaul nutzen wir für das Anforderungsmanagement gerne Jira Software von Atlassian.
mehr
29.09.2020 Simone Oppermann

Web-Projekte managen mit Scrum

Übergeordnetes Ziel unserer Projekte ist es Webseiten zu erstellen oder zu erweitern, die genau die jeweiligen Kundenanforderungen und -Wünsche erfüllen. Mehr und mehr bestimmt dabei der Weg den Erfolg der Ergebnisse. So haben wir uns bei undpaul schon vor vielen Jahren entschieden das agile Projektmanagement zu nutzen und folgen nun dem Scrum-Framework.
mehr
Zum Blog