Farbe bekennen und Herz zeigen

Day Orange 04.08.2018
Quelle: Facebook

Am 04.08.18 fand der Day Orange statt. Organisiert wurde der Tag von der Seebrücke, einer Organisation, die sich mit allen Menschen auf der Flucht solidarisiert und von der deutschen und europäischen Politik sichere Fluchtwege fordert. Außerdem setzen sie sich für eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen ein, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind.

Wir wollten unsere Unterstützung für die Sache deutlich machen und haben unser sonst grünes Logo-Icon für den Day Orange in ein orangefarbenes Herz verwandelt.

Unser Seebrücke-Logo

Zum Day Orange sind alle Menschen, die die Organisation und ihre Ziele unterstützen möchten, dazu aufgefordert gewesen sich solidarisch mit den Flüchtenden und den vielen freiwilligen Rettungshelfern zu zeigen. Dazu war es nicht einmal notwendig, auf eine Demonstration zu gehen, vielmehr ging es darum, gemeinsam für etwas zu stehen, wobei die Farbe Orange auf unterschiedliche Arten genutzt wurde um sich solidarisch zu zeigen.

Wir begrüßen dieses Engagement sehr und zeigen uns mit unserer Logo-Änderung solidarisch. Wir bekennen Farbe, wir sind Orange.