8.04.2021 Simone Oppermann

Informationen für Drupal-9-Upgrades von Drupal 8

Bei Drupal steht dieses Jahr ein End-of-Life an: Der Support für Drupal 8 wird zum 2.11.2021 eingestellt. Da Drupal 8 nach dem EOL nicht weiter supportet wird, können wir für alle Drupal 8-Seiteninhaber nur den dringenden Rat aussprechen, das System rechtzeitig auf Drupal 9 zu aktualisieren.
mehr
7.04.2021 Tom Keitel

Bitte wählen Sie Ihren View Mode... Jetzt!

View-Modes für alle Entitätstypen redaktionell umschalten mit unserem neuen Drupal-Modul: In unseren Projekten fehlte uns an Vielseitigkeit und Flexibilität für Site-Builder sowie Redaktionen bei der Layoutausgabe. Also entwickelten wir ein neues Modul, welches den Editoren verschiedene vordefinierte View-Modes mit unterschiedlichen Layouts zur Auswahl stellt und dennoch die Layout-Konsistenz der Site wahrt.
mehr
9.03.2021 Simone Oppermann

Discovery als Türöffner für neue Projekte

Immer wieder stellen wir fest: Einer der größten Knackpunkte ist die Vorbereitung und Arbeit vor dem eigentlichen Projektstart. Daher haben wir bei undpaul uns mit unserem Discovery-Workshop eine Methode erarbeitet, welche zu einem guten und abgestimmten Einstieg in jedes neue Projekt verhilft.
mehr
3.03.2021 Anja Schirwinski

Zusammenarbeit mit Agenturpartnern

Beim VDZ Tech Summit 2021 haben wir darüber gesprochen, welche Probleme es in der Zusammenarbeit mit Agenturpartnern gegeben kann und wie man sie schon im Vorfeld vermeidet. In diesem Artikel fassen wir das Thema schriftlich...
mehr
9.02.2021 Luca Stockmann

Neues Drupal-Modul für kontextabhängige Assistenten

Den Seiten-Besuchenden über individuelle Assistenten eine weitere effektive Navigation ermöglichen, die sie abhängig vom Kontext zu den jeweils relevanten Themen informiert und weiterleitet - das wollten wir für eins unserer Projekte realisieren. Es fehlte uns aber eine gute Möglichkeit dafür in Drupal, also entwickelten wir das Site Assistant Modul. Seid ihr neugierig, was hinter dem neuen Drupal-Modul steckt?
mehr
15.01.2021 Simone Oppermann

Drupal feiert sein 20. Jubiläum

Heute, genau vor 20 Jahren, wurde mit Drupal 1 die erste Drupal-Version veröffentlicht. Viele Technologien sind in diesen 20 Jahren entstanden, wurden relevant, haben ihre Relevanz wieder verloren und sind verschwunden. Nicht aber Drupal. Wir stimmen in Gedanken ein lautes (und etwas schiefes) “Happy Birthday” für den 20. Geburtstag an. Schön, dass Drupal und seine wunderbare Community schon so lange Teil der Web-Welt sind!
mehr