Google Summer of Code 2014

Mit dem globalen Programm "Summer of Code" geht Google in die 10te Runde. Jedes Jahr findet das Open-Source-Förderprogramm statt und bietet Entwicklern (Schüler/Studenten) ab 18 Jahren die Möglichkeit auf ein Stipendium. Bis 14. Februar können sich Organisationen für das Mentoring bewerben. 

Der Google Summer of Code (GSoC) ist bei Projekten aus der Open-Source-Szene sehr beliebt, bietet er doch die Möglichkeit Dinge von Studenten entwickeln zu lassen, für die sonst keine Zeit bleibt. Studenten, die sich am Projekt beteiligen, erhalten in den drei Monaten der Projektumsetzung Stipendien in Höhe von jeweils 5.500 US-Dollar, von denen 500 US-Dollar an das jeweilige Projekt selbst und dessen Mentoren gehen. Dieses Konzept hat eine hohe Erfolgsquote und die Teilnehmerliste lässt kaum ein bekanntes Open-Source-Projekt aus, so auch nicht Drupal. 

Wir bei undpaul lieben Drupal und den Open-Source-Gedanken, daher haben wir uns dazu entschieden Mentoren zu stellen und die Entwicklung der Drupal-Module FluxPocket, Leaflet und Paragraphs zu unterstützen. 

Weiterführende Informationen sind unter folgenden URLs zu finden: 

"Google Summer of Code"-Logo von Google lizensiert unter "CC BY-NC-ND 3.0".

Andreas Votteler
  • Account-Manager

Andreas sorgt als Account Manager mit Kompetenz und viel Geduld dafür, dass alle unsere Kunden sich bei uns rundum gut betreut fühlen. Bevor er zu undpaul kam, hatte er schon über acht Jahre als Freelancer im Webbereich gearbeitet. In seiner Freizeit hört er neben Electro, Punk und Soul auch klassische Musik oder macht auf seinem Hardtail (er sagt, das sei ein Fahrrad) den Harz unsicher.