Meetups für Drupal in München und Hannover

Damit wir in Sachen Drupal und im speziellen Drupal 8 ständig auf dem aktuellsten Stand sein können, schätzen wir vor allem den Austausch mit anderen Kollegen auf Konferenzen, Drupal-Camps und auch in den lokalen Usergroups. Nicht ohne Grund hat sich undpaul vor sieben Jahren auch aus der Drupal Usergroup Hannover heraus gegründet.

Mittlerweile sind wir auch in den Usergroups in München und im Saarland aktiv. Auf den Treffen tauschen sich Drupal-Experten aus Agenturen, Freelancer und Hobbyanwender über die neusten Entwicklungen in Drupal, PHP und Webanwendungen aus.

Spannende Drupal-Projekte in München

Das nächste Drupal-Meetup in München findet am Mittwoch, den 15. November 2017 statt. Dieses Mal werden von Inviqa zwei spannende Projekte vorgestellt: zum einen der Relaunch von arsenal.com, zum anderen ein neues Thunder-Projekt für Drömer-Knaur. Zudem können Besucher im Anschluss in der Drupal-Werkstatt ihre Fragen rund um Drupal loswerden.

Revival in Hannover

Nachdem die Aktivitäten der Hannoveraner Drupal Usergroup in letzter Zeit etwas brach lagen, haben wir uns entschlossen, auch wieder ein Meetup in Hannover anzustoßen. Erfreulicherweise haben sich für das Treffen am Dienstag den 14. November 2017 bereits einige Interessenten angemeldet, so dass wir auf interessante Gespräche gespannt sind.

Vorbereitung für Drupal Training Days

In München haben wir die Drupal Training Days initiiert und werden im Rahmen des Münchner Usergroup-Treffens auch über die weitere Organisation sprechen. Ein Termin steht bisher noch nicht fest. Allerdings war das Feedback aus der Usergroup dazu sehr positiv und es haben sich bereits einige Mentoren gemeldet, mit denen wir demnächst zusammen Drupal-Interessierten in München gerne den Einstieg in dieses tolle Web-Content-Management-System und -Framework erleichtern.

Wir freuen uns, euch auf dem jeweiligen Drupal-Treffen kennen zu lernen: