Johannes lebt in München und ist leidenschaftlicher Familienvater. Seit 2006 arbeitet er mit Drupal und initiierte 2010 die Gründung von undpaul.

Beim Mario Kart oder Gokart-Rennen kann er ein harter Gegner sein. Johannes hat schon mal eine Radtour von den Alpen nach Rügen gemacht.

 

Drupal experience
Acquia Certified Developer Badge
  • Acquia Certified Developer seit August 2014

Zuständig für:

  • Die Geschichte zum Firmennamen erzählen
  • Mario-Kart-Duelle
  • Bayerisches Vokabeltraining

Blogbeiträge von Johannes

Meetups für Drupal in München und Hannover

Damit wir in Sachen Drupal und im speziellen Drupal 8 ständig auf dem aktuellsten Stand sein können, schätzen wir vor allem den Austausch mit anderen Kollegen auf Konferenzen, Drupal-Camps und auch in den lokalen Usergroups
mehr

Unbenötigte Module in Drupal-Projekten

In jedem Drupal-Projekt ist es äußerst wichtig, dass die Anwendung stets vollständig über Code definiert ist. Indem mit einem sauberen Konfigurationsmanagement (auf Basis von Git , Features , Drush-basierten Shell-Skripten und Master ) gearbeitet wird
mehr
Einsatz von Modulen

Einsatz von Modulen in Drupal-Projekten steuern

Mit dem Drupal-7-Modul Master haben wir ein Tool entwickelt, mit dem der Status von Modulen über die Laufzeit eines Projektes stets kontrolliert werden kann um Fehlerquellen in Anwendungen zu minimieren.

mehr
Zum Blog