Mirko ist seit 2014 Acquia Certified Developer, gehört zu den Mitgründern von undpaul und kam zu Drupal, weil er damit eine Seite baute, auf der man Termine für Ausflüge mit Torfschiffen buchen kann. Mirko blieb bei Drupal, weil es mehr kann, als Termine für Torfschiffe zu buchen. Er ist ein Dorfkind, das zwar kein Korn-Cola mag, dafür aber die Natur und Ruhe dort.

 

Drupal experience
Acquia Certified Developer Badge
  • Acquia Certified Developer seit August 2014

Zuständig für:

  • Rennen, Schwimmen, Radeln
  • Steffen hinterher (-rennen, -schwimmen, -radeln)
  • Fachwissen über Torfschiffe

Blogbeiträge von Mirko

9.07.2011 Mirko Haaser

Löschbar oder nicht, das ist hier die Frage

Wir befinden uns im Jahre 10 nach Drupal und ganz Core ist von veränderbaren Hooks besetzt. Ganz Core? Nein! Ein von unbeugsamen Funktionen bevölkerter Teil der Node API hört nicht auf, dem Kätzchen liebenden Entwickler...
mehr
27.11.2010 Mirko Haaser

Git Repository mit allstar moduleset von Freistil Consulting

Jochen Lillich von Freistil Consulting pflegt ein zentrales Drupal Git Repository auf das Jedermann lesend zugreifen kann. In diesem Git Repository sind nicht nur drei verschiedene Versionen des Drupal Core enthalten ( Drupal Standard ,...
mehr
25.11.2010 Mirko Haaser

SSH pre-shared key authentication und Server Alias

Die Wartung von Servern oder auch das Arbeiten per SSH über ein Terminal kann mit ein paar Einstellungen einfacher und auch sicherer werden. Wie genau beschreibe ich kurz in diesem Blogbeitrag. Dabei gehe ich davon...
mehr
Zum Blog