Unsere Highlights der DrupalCon Europe 2021

Vor einigen Wochen fand die DrupalCon Europe statt - bereits zum zweiten Mal als rein digitale Konferenz. Das ganze undpaul-Team hatte dazu “frei” von den alltäglichen Aufgaben, also Zeit sich weiterzubilden, unser Wissen zu teilen oder auch Beiträge für die Community zu leisten. Aus dem letzten Jahr (Link zum Blogpost) kannten wir bereits das digitale Vorgehen und stürzten uns direkt in die Vielzahl an Vorträgen und Sessions.

Unser Vortrag zu Discovery-Workshops

Dieses Jahr haben auch wir wieder zum Programm der DrupalCon etwas beigetragen: Gleich am ersten Tag hielt Simone einen kurzen Vortrag zu dem Thema “Discovery as a door opener for successful projects“. Darin zeigen wir wie und warum ein Discovery-Workshop zu Projektbeginn die Zusammenarbeit mit Partnern aber auch die Ergebnisse des Projekts verbessert. Auf YouTube gibt es den ganzen Vortrag zu sehen.

Unsere Lieblings-Sessions

Wieder gab es zu viele Sessions, um an allen teilzunehmen. So haben wir uns unseren Interessen folgend aufgeteilt und jede*r seine persönlichen Themen besucht. Bei einem sind wir uns jedoch einig: Das absolute Highlight war die diesjährige Keynote mit LJ Rich zum Thema “Sound Ideas: Unlocking Creativity”. Mit ihrem Mix aus Vortrag, Keyboard-Spiel, Gesang und Humor hat sie uns absolut beeindruckt.

Hier haben wir unsere persönlichen Highlights zusammengefasst - direkt verlinkt auf die YouTube-Videos zum Nachschauen:

Tom

Anja

Dennis

Steffen

André

Stefan

Simone

Luca

Simone Oppermann
  • Scrum-Masterin
  • Account-Managerin

Simone gehört seit 2020 zum festen undpaul-Team. Bereits 2012 war sie als Studentin bei uns und hat für ihre Masterarbeit eine responsive Drupal-Seite gebaut.

Neue Dinge kennenlernen macht Spaß, sagt sie. So hat Simone u. a. Zertifizierungen als Scrum Masterin und Eventmanagerin.

Wenn Zeit und Budget es zulassen, ist sie auf Reisen irgendwo in der Welt zu finden.