ISPO.com

Relaunch

ISPO.com zeigt 365 Tage im Jahr die wichtigsten News, Trends und Hintergründe aus dem Sport und der Sportartikelbranche. Das ISPO-Netzwerk treibt die Evolution des internationalen Sport-Business voran, fördert seine Akteure und verbindet sie miteinander.

Darüber hinaus ist die ISPO die weltgrößte und erfolgreichste Multisegment-Messe im internationalen Sport-Business. Mit über 2.700 Ausstellern und fast 87.000 Branchenexperten aus 120 Ländern ist die ISPO MUNICH die Leitmesse für die Sportbranche. Die Vordenkerrolle unterstreicht sie durch weitere Messen in Peking und Shanghai.

Features
  • Drupal 8
  • Mehrsprachigkeit
Aufgaben
  • Implementierung
  • Modulentwicklung
  • Projektmanagement
  • Theming
Branche
  • Newsportal
Screenshot der Tabletansicht der neuen ISPO Webseite

Zukunftsfähiges Redaktionssystem

Durch die Migration zu Thunder konnten wir der Messe München ein zukunftsfähiges Redaktionssystem zur Verfügung stellen. Das Content-Marketing-Konzept unseres Umsetzungspartners, der Telekom-Tochter The Digitale, Experten für digitales Marketing, kann so mit Leichtigkeit umgesetzt werden.

Das Portal bedeutet eine große Arbeitserleichterung für die Redaktion und ist auch auf die hohen Zugriffszahlen während der Messen gut vorbereitet. Wir haben eine Plattform konzipiert, die für weitere Messen leicht wiederverwendet werden kann.

Unsere Herausforderungen

Bei ISPO.com lag die Herausforderung darin, das Portal innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Dabei wollten wir unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit nicht aus den Augen verlieren und eine große Arbeitserleichterung für die Redaktion erzielen. Gleichzeitig sollte das Portal gut auf die hohen Zugriffszahlen während der Messen vorbereitet sein.

Lucio Waßill

Lucio Waßill

  • Senior-Drupal-Entwickler

Das sagt unser Kunde

"Wir sind froh, dass wir mit undpaul den besten Umsetzungspartner hatten, den wir uns vorstellen können. Ein Partner, der immer die Extrameile gegangen ist und dabei die Ruhe und den Humor nicht verloren hat." - Peter Bilz-Wohlgemuth (The Digitale)

"Selbstverständlich gilt unser Dank auch dem Team bei undpaul, die in tage- und nächtelanger Entwicklungsarbeit diese großartigen Seiten gebaut haben und mit denen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden. - Saskia Rettenbacher (Messe München)

Screenshot der Webseite für unseren Kunden ISPO nach dem Relaunch