IKEA Malwettbewerb AT

IKEA AT veranstaltet jedes Jahr einen Kinder-Malwettbewerb. Dabei darf jedes Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen und sein eigenes Stofftier entwerfen. Im Rahmen des Wettbewerbs wird mit etwas Glück aus der gemalten Kreation sogar Wirklichkeit und geht in die Produktion.

Die eingereichten Entwürfe werden auf der Webseite präsentiert. Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte können auf der Web- oder Social-Media-Seite über den schönsten Entwurf abstimmen. Die Entwürfe der Gewinner des Wettbewerbs werden produziert und haben später sogar die Chance überall auf der Welt bei IKEA verkauft zu werden.

Features
  • Drupal 7
Aufgaben
  • Implementierung
  • Modulentwicklung
  • Theming
Branche
  • Handel
IKEA Malwettbewerb AT

IKEA Malwettbewerb AT

Auf der Basis von Drupal 7 übernahm undpaul die technische Umsetzung der Webseite. Aufgrund der individuellen Wünsche des Kunden haben wir vorhandene Module erweitert oder Module neu entwickelt. Das von DDB Hamburg gestaltete Layout wurde als responsives Theme umgesetzt. 

Einzigartig und individuell

Die Umsetzung des IKEA-Malwettbewerb-Projekts hat uns durch dessen Individualität besonders viel Spaß gemacht. Die Realisierung des Projekts machte es möglich, dass Kinder mit viel Spaß und Kreativität an dem Gewinnspiel teilnehmen konnten. Die besonderen Kuscheltiere, die am Ende des Gewinnspiels entstanden, waren einzigartig. Wir freuen uns, dass wir bei diesem Projekt dabei sein durften.

Andreas Votteler

Andreas Votteler

  • Account Manager