WABCO Product Portfolio

Pünktlich zur IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover hat WABCO, weltweit führender Zulieferer von Technologien und Steuersystemen für die Sicherheit und Effizienz von Nutzfahrzeugen, sein als Touch Application auf Messen genutztes Product Portfolio von uns überarbeiten lassen.

Neben der Online-Version wurde die Anwendung so aufgebaut, dass ein einfacher Offline-Export möglich ist, der z. B. während der Messe am Messestand auf Tablets, Touchscreens etc. installiert und verwendet werden kann, inklusive einer Offline-Suche. So können Inhalte bis kurz vor der nächsten Messe von den Mitarbeitern selbst noch überarbeitet werden.

Features
  • Datenmigration
  • Mehrsprachigkeit
  • Mobile Webseite
Aufgaben
  • Implementierung
  • Modulentwicklung
  • Theming
Branche
  • Handel
WABCO case study Bild

Umfassendes WABCO Product Portfolio

Bei diesem mehrsprachigen Relaunch-Projekt auf Basis von Drupal 7 gab es zahlreiche Aufgaben. Von uns wurde die gesamte Umstrukturierung, Migration und Einbindung der bestehenden Inhalte vorgenommen. Die Website wurde außerdem responsiv umgesetzt, so dass sie - vom Handy bis zum Touchscreen - auf jedem Endgerät verwendet werden kann.

Ein Produktportfolio für alle Geräte

Aufregend war bei diesem Projekt die Vielfalt der zu übersetzenden Sprachen der Plattform. Eine weitere große Herausforderung, die wir gut lösen konnten, war komplex verschachtelte Inhalte einfach und verständlich darzustellen.

Anja Schirwinski

Anja Schirwinski

  • Geschäftsführung