Stefan ist Co-Geschäftsführer und zuständig für die Qualitätssicherung bei undpaul. Er beherrscht ver­schiedenste Programmiersprachen und hat ein Auge für das User Interface. Er ist Maintainer diverser Module, Mitarbeiter am Drupal Core und Mitglied der ersten Stunde der Drupal User Group Hannover. Acquia Certified Developer seit Juli 2014. Entgegen aller gängigen Vorurteile über Programmierer, zieht er Bewegung an der frischen Luft dem Sofa vor.

Drupal experience
Acquia Certified Developer Badge
  • Acquia Certified Developer seit Juli 2014

Zuständig für:

  • 248 neue Ideen pro Stunde
  • Zusammen mit Anja Bücher schreiben
  • Drupal-Ninja sein
  • Das Team mit Spargel aus dem Garten der Eltern versorgen

Blogbeiträge von Stefan

Preview of a field config migration

Migrate als Ersatz für Update-Hooks

Als Entwickler neige ich dazu, faul zu sein. Ich bin immer auf der Suche nach Tools oder Shortcuts, die mir das Leben einfacher machen. Neulich stolperte ich über einen Tweet von drubb, in dem er
mehr
Albert Einstein Zitat

DDEV - Vereinfache die lokale Entwicklungsumgebung

Was für die Handwerker ihre Werkstätten, ist für unser Entwicklungsteam die lokale Entwicklungsumgebung. Um es einfach und gemütlich zu haben, nutzen wir inzwischen DDEV, ein auf Docker basierendes open-source Tool. Dies vereinfacht die Arbeit für
mehr
neu gestalteter Paragraphs-Dialog

Doping für Redaktionen: Paragraphs, die Spaß machen

Das Paragraphs -Modul ist für uns der heilige Gral der strukturierten Inhaltserstellung. Mit Paragraphs ist es relativ unkompliziert möglich, vorgefertigte Inhaltselemente zu definieren, über die die Struktur des entsprechenden Inhalts vorgegeben wird. Diese können dann
mehr
Zum Blog